Wochenschlussandacht mit dem jungen Chor "5nach5"

Am 11. Mai 2024 gestaltet der junge Chor 5nach5 aus Iserlohn unter der Leitung von KMD Ute Springer die Wochenschlussandacht um 18 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche.

Jährlich geht der Junge Chor auf Reisen und war schon auf vielen Deutschen Evangelischen Kirchentagen sowie bei den internationalen Jugendchorfestivals Pueri Cantores in Frankreich und Spanien zu hören.

Der Junge Chor 5nach5 ist die größte Gruppe der Kinder- und Jugendkantorei Iserlohn. Kirchenmusikdirektorin Ute Springer leitet die im Jahr 2001 ins Leben gerufene Singschule seitdem und legt Wert darauf, dass die jungen Sängerinnen und Sänger möglichst ganzheitlich geschult werden und auch stilistisch möglichst breit Musik kennenlernen. Viele der Jugendlichen sind schon über Jahre Mitglied in der Kinder- und Jugendkantorei, so dass Gruppe und Leitung bestens aufeinander eingespielt sind.

Und woher kommt der Name? Die wöchentliche Chorprobe beginnt jeweils um 17.05 Uhr; und das soll schließlich niemand vergessen.

Herzliche Einladung!

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!