Chorprojekt: Luther - Das Gemeindemusical

Luther - Das Gemeindemusical

• Musik: Simon & Dieter Wendel
  • Text & Konzept: Wolfgang Simon

Ein Projekt für Sänger*innnen, Schauspieler*innen, für Chöre mit Männern und Frauen, Kinderchöre und Posaunenchor. Musikalisch stärken wir unsere Gemeinschaft - auch zwischen den Generationen. Wir erleben uns als eine große Ev.-Luth. Kirchengemeinde Osternburg.

Wer Freude an Musik oder Schauspiel oder beidem hat, macht mit.

Zum Schauspiel: um möglichst viele zu beteiligen und den Aufwand für die einzelnen gering zu halten, ruht die Handlung auf vielen Schultern. So gibt es nicht nur einen Luther, sondern drei: Den kleinen Martin, den jungen und den alten Luther.

Die Nebenrollen haben kurze Texte, das ermöglicht auch „ungeübten“ Erwachsenen und jüngeren Kindern die Mitwirkung.

Der musikalische Kern sind eingängige Lieder in leistbaren Arrangements. Diese Lieder singen alle, nicht nur die Chöre.

Die Trennung zwischen Darstellenden und Zuhörenden wird überwunden und eine singende Gemeinde entsteht, die im Schlusslied die ganze Kirche mit ihrer Hoffnung auf Gottes neuen Himmel füllt.

Die Proben finden im Jochen-Klepper-Haus, Bremer Str. 28 statt.

Termine:

• Do, 29.08.2024, 19 Uhr (Chorprobe)
  • Sa, 07.09.2024, 10 Uhr (Chorprobe)
  • Fr, 20.09.2024, 19 Uhr (Chorprobe)
  • Musikprobe mit Posaunenchor, Instrumenten und Chor (ohne Kinderchor): Mo, 30.09.2024, 19 Uhr
  • Musik- und szenische Probe: Mo, 21.10.2024, 19 Uhr (mit großen Kindern/Jugendlichen)
  • Generalprobe: Sa, 26.10.2024 vormittags
  • Aufführung am 31.10.2024 in der St.-Johannes-Kirche vormittags

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Kantorin Insa Meier unter der Rufnummer 0173-6267891.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!